Allgemeine Verkaufsbedingungen

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für Verkäufe, die zwischen einer volljährigen Person (im Folgenden der Kunde) abgeschlossen werden, die einen Kauf bei der Firma Batoo Sàrl tätigt, deren Hauptsitz sich in Route de l'Église 45, 1721 Courtion, 1721 Courtion befindet, eingetragen im Handelsregister unter der Nummer: CH-217.3.581.448-6 (im Folgenden das Unternehmen). Sie gelten daher automatisch für alle Bestellungen, die über die Website batoobike.ch getätigt werden, die ausschließliches Eigentum von Batoo Sàrl oder in einem Batoo-Showroom ist.

Artikel 1 — Die Produkte

Die zum Verkauf angebotenen Produkte sind die auf der Website beschriebenen. Das Unternehmen ist bestrebt, seine Produkte so genau wie möglich zu beschreiben. Es ist jedoch möglich, dass auf der Website geringfügige Abweichungen auftreten, die der Kunde anerkennt und akzeptiert. In jedem Fall kann der Kunde im Falle einer Nichtkonformität des gelieferten Produkts gegenüber seiner Beschreibung auf der Website entweder von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder einen Umtausch vornehmen. Die Fahrräder haben eine 2-jährige Rahmengarantie.

Artikel 2 — Die Bestellung

Bestellungen werden auf der Website batoobike.ch und in den Batoo-Showrooms aufgegeben. Nach der Bestellung wird der Kunde aufgefordert, die Details und den Preis der Bestellung zu überprüfen, bevor er sie bestätigt. Jede vom Kunden bestätigte Bestellung stellt einen Kaufvertrag und die Annahme aller Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen dar. Der Kunde erhält dann eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung der Bestellung durch das Unternehmen. Zu diesem Zweck akzeptiert der Kunde ausdrücklich die Verwendung einer E-Mail zur Bestätigung des Inhalts seiner Bestellung durch das Unternehmen. Das Unternehmen lehnt jede Bestellung eines Kunden ab, mit dem ein Streitfall oder ein Zwischenfall im Zusammenhang mit der Zahlung einer früheren Bestellung besteht oder der gegen die Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen verstoßen würde. In diesem Fall informiert das Unternehmen den Kunden per E-Mail und behält sich das Recht vor, die Bestellung nicht zu bearbeiten.

Artikel 3 — Preise

Die auf der Website angegebenen Verkaufspreise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), einschließlich aller Steuern unter Berücksichtigung der am Tag der Bestellung geltenden Mehrwertsteuer. Jede Änderung des Mehrwertsteuersatzes kann sich im Preis der Produkte widerspiegeln. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, vorausgesetzt, dass der am Tag der Bestellung auf der Website angegebene Preis der einzige ist, der für den Käufer gilt. Die auf der Website angegebenen Preise gelten bei Barzahlung und beinhalten einen Rabatt von 6%. Bei Zahlung in monatlichen Raten gilt der Rabatt nicht.

Artikel 4 — Bezahlung

Das Unternehmen bietet Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden an: Zahlung mit Bankkarten oder Bargeld (CB, Visa oder Mastercard): Die Abbuchung erfolgt zum Zeitpunkt der Bestätigung Ihrer Bestellung.
Zahlung in bis zu 48 monatlichen Raten mit dem Partner BOB.ch. Während des Registrierungsprozesses gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von bob.ch. Zahlung per Banküberweisung: Die Bankdaten werden Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sie haben eine Frist von 7 Tagen ab Abschluss Ihrer Bestellung, um die Zahlung vorzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihre Bestellung storniert. Mit der Montage Ihres Fahrrads wird erst begonnen, wenn der gesamte Rechnungsbetrag eingezogen wurde.

Artikel 5 — Lieferung

Die Fahrräder sind montiert und müssen vom Kunden innerhalb von maximal 10 Tagen nach Erhalt der Gesamtzahlung in den Showrooms in Lausanne oder Genf abgeholt werden. Eine Lieferung in einem Umkreis von 50 km ist möglich und wird mit 100 CHF in Rechnung gestellt. Ab 50 km ist die Lieferung per Spediteur möglich, sofern eine zusätzliche Schätzung der Zone erforderlich ist (nur in der Schweiz).

Artikel 6 — Rücksendungen und Rückerstattungen

Bei beschädigten Paketen (bereits geöffnete oder fehlende Produkte) verpflichtet sich der Kunde, den Spediteur und das Unternehmen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produkts über etwaige Reservierungen zu informieren. Der Kunde hat nach der Bestellung 14 Tage Zeit, die Produkte zurückzugeben. Die Produkte müssen originalverpackt zurückgegeben werden, andernfalls wird die Rücksendung nicht akzeptiert. Der Kunde wird den Kundendienst kontaktieren, bevor er eine Rücksendung vornimmt. Rückerstattungen erfolgen nach Überprüfung der Ware innerhalb von 30 Tagen. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.