Gegründet von ein paar jungen Eltern: Jamal, ein Ingenieur der EPFL, der sich auf die Energiewende spezialisiert hat und über solide Erfahrung im Management von Lieferketten verfügt und vor allem Familienvater ist. Als sein zweites Kind geboren wurde, wurde ihm klar, dass sich die Dinge ändern mussten, dass er auf seiner eigenen Ebene handeln musste, um seinen Kindern eine bessere Welt zu bieten. Aus Leidenschaft für Fahrräder beschloss er, Batoo zu gründen, eine Marke, die sich zum Ziel gesetzt hat, Lastenräder für jedermann zugänglich zu machen, um Autos in der Stadt zu ersetzen.
An ihrer Seite wollte Sonia nach ihrem Master-Abschluss und nach mehreren Erfahrungen an der Spitze humanitärer Organisationen und in der internationalen Zusammenarbeit ein ethisches und nachhaltiges Unternehmen gründen. Bei Batoo wird der Sicherheit und der Materialauswahl große Bedeutung beigemessen. Wir haben das Lastenfahrrad entworfen, das wir gerne auf dem Markt gefunden hätten.
Im Falle einer Störung müssen Sie unseren Kundendienst so schnell wie möglich unter +41 21 588 02 15 oder per E-Mail an sav@batoobike.ch kontaktieren. Unser Service kann Sie je nach Situation, Art des Fehlers und Ihrer Versicherung am besten beraten.
Herstellungsfehler: Die Garantie deckt Herstellungsfehler am Elektro-Lastenrad ab, einschließlich der vom Hersteller gelieferten elektrischen und mechanischen Komponenten.
Die Batterie: Die Garantie deckt den Elektro-Lastenradakku gegen Herstellungsfehler ab, die seine Leistung und Haltbarkeit ungewöhnlich beeinträchtigen.
Der Rahmen: Die Garantie deckt den Rahmen des elektrischen Lastenrads gegen Herstellungsfehler ab, die seine strukturelle Festigkeit beeinträchtigen.
Normaler Verschleiß: Die Garantie deckt nicht den normalen Verschleiß ab, der durch den regelmäßigen Gebrauch des Elektro-Lastenfahrrads entsteht, insbesondere für Verschleißteile (Kabel und Umwerfergehäuse, Bremskabel und -mantel, Übertragungselemente, Schmiermittel, Felgen, Bremsbeläge, Bremsbeläge, Glühlampen, Reifen und Schläuche, Sättel, der nutzungsbedingte Rückgang der normalen Akkuleistung).
Zufällige oder vorsätzliche Beschädigung: Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle, Missbrauch, Vernachlässigung, unbefugte Änderungen, Vandalismus oder andere vorsätzliche Schäden verursacht wurden.
Unsachgemäßer Gebrauch: Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch die Verwendung des Elektro-Lastenfahrrads verursacht wurden, die nicht den Anweisungen im Handbuch entspricht, insbesondere in Bezug auf Belastungsgrenzen, Nutzungsbedingungen und empfohlene Wartung.
Unautorisierte Reparaturen: Die Garantie kann erlöschen, wenn Reparaturen oder Änderungen am Elektro-Lastenrad von einer anderen Person als Batoo Sarl oder einem autorisierten Servicecenter vorgenommen werden.
Für alle Schäden, die unter die Garantie fallen, verpflichtet sich Batoo wie folgt:
1. Das Teil/Fahrrad zu reparieren.
2. Das Teil zu ersetzen, wenn eine Reparatur nicht möglich ist.
3. Batoo behält sich das Recht vor, keine Reparaturen durchzuführen, wenn das E-Bike in einem schlechten oder nicht gewarteten Zustand ist.
4. Batoo übernimmt die Arbeitskosten für Garantieleistungen in autorisierten Servicestellen.
5. Wenn der Kunde im Rahmen der Garantie einen Heimservice wünscht, gehen die Reisekosten des Technikers zu Lasten des Kunden.
Im Falle eines Vorfalls müssen Sie unseren Kundendienst so schnell wie möglich (spätestens 24 Stunden später) unter +41 21 588 02 15 oder per E-Mail an sav@batoobike.ch kontaktieren. Unser Service wird in der Lage sein, Sie je nach Situation bestmöglich zu beraten. Im Notfall wenden Sie sich bitte an den Support: +800 8001 8003
Wenn der erste Service von Batoo angeboten wird, muss er nach 300 km oder spätestens 3 Monate nach dem Kauf des Fahrrads in einem autorisierten Servicecenter durchgeführt werden. Alle zusätzlichen Wartungskosten (Austausch von Bremsbelägen, Kette usw.) gehen zu Lasten des Kunden.