Allgemeine Verkaufsbedingungen
Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für Verkäufe, die einerseits zwischen einer volljährigen natürlichen Person (im Folgenden „Kunde“) abgeschlossen werden, die einen Kauf bei Batoo Sàrl tätigt, deren Hauptsitz sich in der Route de l'church 45, 1721, im Handelsregister eingetragenes Brokerage befindet unter der Nummer: CH-217.3.581.448-6 (im Folgenden das Unternehmen). Sie gelten daher automatisch für alle Bestellungen, die über die Website batoobike.ch, das ausschließliche Eigentum von Batoo Sàrl oder in einem Batoo-Showroom aufgegeben werden.
Artikel 1 – Die Produkte
Die zum Verkauf angebotenen Produkte sind die auf der Website beschriebenen. Das Unternehmen ist bestrebt, seine Produkte so getreu wie möglich zu beschreiben. Es ist jedoch möglich, dass auf der Website geringfügige Abweichungen auftreten, die der Kunde zur Kenntnis nimmt und akzeptiert. In jedem Fall kann der Kunde im Falle einer Nichtübereinstimmung des gelieferten Produkts mit seiner Beschreibung auf der Website entweder von seinem Widerrufs- oder Umtauschrecht Gebrauch machen. Die Fahrräder haben eine 2-jährige Rahmengarantie.
Artikel 2 – Die Bestellung
Bestellungen werden auf der Website batoobike.ch und in den Batoo-Showrooms aufgegeben. Nach der Bestellung wird der Kunde aufgefordert, die Einzelheiten und den Preis der Bestellung zu überprüfen, bevor er sie bestätigt. Jede vom Kunden bestätigte Bestellung stellt einen Kaufvertrag und die Annahme aller Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen dar. Der Kunde erhält dann vom Unternehmen eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Zusammenfassung der Bestellung. Zu diesem Zweck akzeptiert der Kunde ausdrücklich die Verwendung einer E-Mail zur Bestätigung des Inhalts seiner Bestellung durch das Unternehmen. Das Unternehmen lehnt jede Bestellung eines Kunden ab, mit dem es einen Streit oder einen Zwischenfall im Zusammenhang mit der Zahlung einer früheren Bestellung gibt oder der gegen die Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen verstoßen würde. In diesem Fall informiert das Unternehmen den Kunden per E-Mail und behält sich das Recht vor, die Bestellung nicht zu bearbeiten.
Artikel 3 – Preise
Die auf der Website angegebenen Verkaufspreise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), inklusive aller Steuern und unter Berücksichtigung der am Tag der Bestellung geltenden Mehrwertsteuer. Jede Änderung des Mehrwertsteuersatzes kann sich auf den Preis der Produkte auswirken. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern, wobei jedoch davon ausgegangen wird, dass für den Käufer ausschließlich der am Tag der Bestellung auf der Website angezeigte Preis gilt. Die auf der Website angegebenen Preise gelten bei Barzahlung und beinhalten 6 % Rabatt. Bei Zahlung in monatlichen Raten entfällt der Rabatt.
Artikel 4 – Zahlung
Das Unternehmen bietet Ihnen mehrere Zahlungsmethoden an: Zahlung per Bankkarte oder Bargeld (CB, Visa oder Mastercard): Die Abbuchung erfolgt zum Zeitpunkt der Bestätigung Ihrer Bestellung.
Zahlung in bis zu 48 Monatsraten mit dem Partner BOB.ch. Bei der Registrierung gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von bob.ch. Zahlung per Banküberweisung: Die Bankdaten werden Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Ab dem Abschluss Ihrer Bestellung haben Sie 7 Tage Zeit, um die Zahlung vorzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihre Bestellung storniert. Die Montage Ihres Fahrrades beginnt erst, wenn der gesamte Rechnungsbetrag eingegangen ist.
Artikel 5 – Lieferung
Die Fahrräder werden montiert und müssen vom Kunden innerhalb von maximal 10 Tagen nach Eingang der Gesamtzahlung in den Ausstellungsräumen in Lausanne oder Genf abgeholt werden. Eine Lieferung im Umkreis von 50 km ist möglich und kostet 100 CHF. Über 50 km hinaus ist die Lieferung per Spedition möglich, vorbehaltlich einer zusätzlichen Angebotszone (nur Schweiz).
Artikel 6 – Rückgabe und Rückerstattung
Im Falle beschädigter Pakete (bereits geöffnete oder fehlende Produkte) verpflichtet sich der Kunde, dem Spediteur und dem Unternehmen etwaige Vorbehalte innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produkts mitzuteilen. Der Kunde hat nach der Bestellung 14 Tage Zeit, seine Produkte zurückzusenden. Die Produkte müssen originalverpackt zurückgesendet werden, andernfalls wird die Rücksendung nicht angenommen. Der Kunde wird sich vor einer Rücksendung an den Support wenden. Die Rückerstattung erfolgt nach Prüfung der Ware innerhalb von 30 Tagen. Die Versandkosten gehen zu Lasten des Kunden.
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